Chronik 2014
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder vom Kameradschaftsabend mit der 1./112 hinzugefügt

>>> Weiter <<<
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressebericht
(12.01.2014)

Wechsel an der Spitze der RK-Kirchberg!

 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der Reservistenkameradschaft Kirchberg!

Kirchberg, (gery). Die RK-Kirchberg hat einen neuen Chef. Auf der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wurde einstimmig Mario Sterl zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Gerhard Kufner, der aus beruflichen Gründen sich nicht mehr für die Wahl als 1. Vorsitzender zu Verfügung stellte, ist künftig einer seiner zwei Stellvertreter.

Eine große Anzahl von Mitgliedern, darunter auch Kirchbergs Bürgermeister Alois Wenig und der Kreisorganisationsleiter des Reservistenverbandes Hauptmann d. R. Lothar Schreiner, trafen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl in der Pizzaria Piccolo Rialto in Kirchberg ein. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, begrüßte 1. Vorsitzender Kufner die Anwesenden Mitglieder und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Es folgten Grußworte.
Kirchbergs 1. Bürgermeister Alois Wenig stellte heraus, dass die RK-Kirchberg aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken sei. „Egal bei welcher Veranstaltung, Ihr seit immer da wenn man euch braucht.“

Kreisorganisationsleiter Schreiner stellte fest, das die RK-Kirchberg die Wohl aktivste Reservistenkameradschaft der gesamten Kreisgruppe Bayerwald sei. Auch der wohl einzigartig gute Kontakt zum Regener Bataillon besonders zur 1. Kompanie ist außergewöhnlich.

Beide wünschten dem Verein alles gute für die Zukunft und voralem eine neue gute Führungsmannschaft.  

Es folgten die Berichte Kassenwart, Schriftführer und Schieß- und Sportleiter.

Der Verein steht finanziell sehr gesund da. Dies ging aus dem sehr ausführlichen Kassenbericht vorgetragen vom Kassenwart Mario Sterl recht deutlich hervor.

Einen sehr ausführlichen Bericht über das zurückliegende Vereinsjahr brachte Schriftführer Gerald Neumaier vor. An die 47 Veranstaltungen wurden von der RK ausgetragen oder besucht. Erfreulich ist auch das der Mitgliederstand konstant geblieben ist. Er beträgt derzeit 88 Mitglieder.

Michael Dick stellte in seinem Bericht als Schieß- und Sportleiter fest, das die RK auch auf diesem Gebiet gut aufgestellt ist.

Das Schlusswort hatte der scheidende 1. Vorsitzende Kufner.

Er stellte nochmals hervor die gute finanzielle Lage, den guten Besuch der Veranstaltung,    und vor allem der tolle und intensive Kontakt zur Patenkompanie in Regen.

Hier dankte er allen Soldaten der 1. Kompanie mit Chef und Spieß für die spitzen Zusammenarbeit. Auch ging ein Dankt an sein Vorstandsteam aber auch an jeden einzelnen seiner Mitglieder.  Der Rücktritt als 1. Vorsitzender falle im nicht leicht. Aus beruflichen Gründen könne er aber nicht mehr für das Amt zu Verfügung stehen. Er hoffe dass aus der Neuwahl sich eine Mannschaft herausbildet, mit der die RK die bevorstehenden Aufgaben in Zukunft meistern werde.

Als nächster Tagespunkt stand die Wahl der neuenVorstandschaft an. Die alte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Als Wahlleiter wurde Kirchbergs Bürgermeister Alois Wenig bestimmt.Als Protokollführer stand ihm Kreisorganisationsleiter Schreiner zur Seite.

Einstimmung zum 1. Vorsitzenden der RK Kirchberg wurde Sterl Mario gewählt.

Sterl Mario ist schon lange Mitglied der RK und bestens mit dem Verein vertraut. Er übte in der zurückliegenden Amtsperiode das Amt des Kassenwartes aus und war auch schon mal Wirt der Vereinshütte.

Im unterstützen der scheidende 1. Vorsitzende Kufner Gerhard und Dick Michael als stellvertretende Vorsitzende. Gerald Neumaier bleibt weiterhin Schriftführer. Neu in die Vorstandschaft wurde Josef Neumeier als Kassenwart gewählt.

Als Delegierte wurden Weiß Heinz, Erben Andreas, Neumaier Gerald, Zaglauer Engelbert, Gigl Alexander und Gigl Harald.

Die neue Vorstandschaft vom Wahlleiter vereidigt.

Im Anschluss an die Wahl dankte der neue 1. Vorsitzende Sterl seine Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen. Er hoffe die RK auch in Zukunft auf einen erfolgreichen Weg führen zu können.

von links nach rechts
Bürgermeister Alois Wenig,Schriftführer Gerald Neumaier,Stellvertretender Vorsitzende Michale Dick,1.Vorsitzender Mario Sterl, Stellvertretender Vorsitzender Gerhard Kufner, Kassenwart Josef Neumeier, Kreisorganisationsleiter Lothar Schreiner
---------------------------------------------------------------------------------------------------