---------------------------------------------------------------------------------------------------
Chronik 2020
   ---------------------------------------------------------------------------------------------------
ABC Ausbildung
(14.03.2020)


v. l. ?????????


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Faschingszug Kirchberg
(23.02.2020)



(Info: Falls ihr bei Dropbox eingeloggt seit, vorher ausloggen damit es übersichtlicher dargestellt wird.)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reservistenkameradschaft unter neuer Führung
(01-2020
)


        Eine neue Führungsmannschaft hat sich die Reservistenkameradschaft Kirchberg gegeben: (von links) Andi Probst,
Gerhard Kufner, Franz Naujoks, Josef König, Jörg Schüren, Gerald Neumaier und Michael Dick. −Foto: RK Kirchberg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen fast kompletten Wechsel im Führungsteam hat die Reservistenkameradschaft Kirchberg
über die Bühne gebracht – und das recht reibungslos. Geschafft wurde das in der Jahreshaupt-
versammlung , die in der Pizzeria Piccolo Rialto bei Vereinsmitglied Natale Scalise stattfand.

Es stand die Wahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung – und wer von den Mitgliedern sich
noch an die letzten Neuwahlen erinnerte, den beschlich ein mulmiges Gefühl. Denn es hatte
damals zwei Versammlungen und viel gutes Zureden gebraucht, um die Krise abzuwenden.

Gerhard Kufner half der RK seinerzeit aus der Not – denn ohne Vorstand kein Verein – und stellte
sich nochmals für eine Amtszeit zur Verfügung. Es war aber klar, dass es seine letzte sein würde.

Zusätzlich erklärte der jahrzehntelange Schriftführer Gerald Neumaier, dass er gerne den Kugel-
schreiber weitergeben würde, und auch Kassier Erhard Pfeffer stellte sich aus gesundheitlichen
Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die drei wichtigsten Posten im Verein waren somit neu zu besetzen.

Wider Erwarten gelang es jetzt in kürzester Zeit, den neuen Vorstand zu komplettieren
– dank der zielführenden Absprachen im Vorfeld. Neuer 1. Vorsitzender ist Franz Naujoks,
stellvertretende Vorsitzende sind Gerhard Kufner und Gerald Neumaier, Kassier ist Andi Probst,
Schriftwart ist Jörg Schüren. Zu Kassenprüfern wurden Erhard Pfeffer und Mario Sterl bestimmt.
Als Schießwart steht Michael Dick wieder zur Verfügung. Als Kreisdelegierte vertreten die
Vorstandsmitglieder, verstärkt durch Josef Pfeffer und Jakob Binder, die Interessen der
Kirchberger RK. Lediglich die Stelle des Hüttenwartes bleibt offen.

Zunächst hatte der alte Vorsitzende Gerhard Kufner die zahlreich erschienenen Mitglieder und
Josef König, den Kreisorganisationsleiter, begrüßt. Kassierer Erhard Pfeffer hatte in seiner
Amtszeit die digitale Kassenführung eingeführt. Er konnte für das abgelaufene Jahr einen
ordentlichen Überschuss verkünden. Noch nie zuvor sei in einer Christbaumversteigerung ein
so hoher Erlös erreicht worden, was wohl der Tatsache geschuldet war, dass die Reservisten
als einziger Kirchberger Verein "beim Danzer", also im Amthofsaal, feierten. Die Kassenprüfer
bescheinigten wieder eine vorbildliche Kassenführung.

Der Schriftführer ließ bei seinem Bericht das letzte Jahr Revue passieren und blickte stolz
auf die durchgeführten Veranstaltungen zurück. Gerald Neumaier ist seit 27 Jahren Mitglied bei
der RK und seit 26 Jahren Schriftführer, dafür wurde ihm ausgiebig gedankt. Schieß- und
Sportwart Michael Dick konnte in seinem Bericht auf gelungene Schießveranstaltungen verweisen.
Walter Sedlmeier als Hüttenwart vermeldete einen Überschuss in der Hüttenkasse.

Zum Schluss berichtet Gerhard Kufner zum letzten Mal in seiner Eigenschaft als Vorsitzender
und betont die gute Zusammenarbeit mit der 1. Kompanie des Regener Bataillons.

Bericht pnp.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------